A VILLAGE VOICE
SONGS
FROM BROADWAY TO BRAZIL

Seit einigen Jahren bewegen sich die drei Musiker auf dem musikalischen Trip zwischen New York und Rio, immer auf der Suche nach großen Songs, die sie für ihre abenteuerliche Besetzung – Stimme, Gitarre, Cajon und Flöte – zurechtraspeln und feilen. Mit der Auswahl der Stücke und deren Interpretationen verlassen sie mit spielerischem Entdeckerdrang, aber immer trittsicher und überzeugend, die fingerschnippend-fußwippend ausgetretenen Pfade der üblichen Jazzstandard-Dudelei. Dabei gerät NEW YORK! NEW YORK! schon mal zu einer luftigen Samba und ROXANNE kann durchaus von einem Reggae in einen Swing stolpern, ohne dass die Jazzpolizei einschreiten muss.

Mit ihrem Trio-Namen nehmen die Musiker augenzwinkernd Bezug auf das legendäre New Yorker Wochenmagazin „The Village Voice“, für das schon Henry Miller schrieb, bekennen sich mit dem kleinen, dezenten Unterschied jedoch charmant zu ihrer Verankerung in der regionalen Szene.

Claudia Niehaves – Gesang
Peter Risthaus – Gitarre
Ulrich Ingenbold – Perkussion, Flöte